Du findest uns bei

Werde Fan von uns bei Facebook Werde Fan von uns bei Google+
Bewerte uns bei Qype Werde Mitglied unserer Gruppe bei StudiVZ
Folge uns auf Twitter Bewerte uns bei Taucher.net
Bewerte uns bei Google Bewerte uns bei mySeaStar









Kontakt

Ollenhauerstr. 114
13403 Berlin
030 49 87 15 58

Allgemein & Verkauf:
center@dive-n.de

Kurstermine:
ausbildung@dive-n.de

ffnungszeiten

ACHTUNG NEU!

Mo 15:00 - 20:00
Di Ruhetag
Mi 15:00 - 20:00
Do 15:00 - 22:00
Fr 15:00 - 20:00
Sa 10:00 - 16:00
So geschlossen

unsere App!

Richtig versichert?

Wetter









Dive'n goes green :)

nächste Reinigungsaktionen und Events:



09.09.2017 - Reinigung anlässlich des 7. Aktionstag "Berlin - unsere saubere Stadt"

Beginn: 12:00

Ende: ca. 16:00

Ort: Tegler See, Greenwichpromenade, an den Kanonen

GLEICH ONLINE ANMELDEN!

 

Sei hautnah dabei!


> Interessante Berichte und was wir bisher schon gemacht haben ...

Jedes Jahr reinigen unsere Taucherinnen und Taucher freiwillig Wasser und Land vom Tegler See - unserem "Haussee". Jahr für Jahr werden so immer wieder über 500 kg Abfall geborgen. Von tausenden Glasflaschen und Kronkorken, unzähligen Plastikverpackungen, Bergen von Einkaufswagen (Manche sogar noch mit Münzen!) und auch selteneren Funden wie illegal entsorgte Feuerwaffen, Fahrrädern, Gartenstühlen und –tischen, Abfalltonnen und Verkehrsschildern ist alles Mögliche und Unmögliche im Wasser zu finden. Seit 2006 wurden schon über 3 Tonnen Abfall von den Taucherinnen und Tauchern insgesamt schon aus dem Tegeler See geborgen!

 

Unsere Umwelt braucht jeden von uns!

BeachCleanUp

Der Clean Up Month

Die Project AWARE Foundation - ein Umweltprojekt von PADI, ruft jedes Jahr im September weltweit Taucher auf, Wasser und Land in sogenannten Beach Clean Ups zu reinigen. Die Reinigungsaktion nehmen mit jedem Jahr größere Ausmaße an. Rund um den Globus reinigen mittlerweile tausende von freiwilligen Taucherinnen und Tauchern mehrere hundert Gewässer.

NAUI Green Diver Logo

Green Diver Initiative

Wir engagieren uns außerdem für die Green Diver Initiative von NAUI. Beim "Trashy Diver" Contest werden die besten/erfolgreichsten Reinigungsaktionen und deren Taucher geehrt für den meisten Abfall, der geborgen wird oder den ungewöhnlichsten Fund etc.

Emil - Aktionstag Berlin Unsere Saubere Stadt

wirBERLIN

Beim Aktionstag "Berlin - Unsere Saubere Stadt" jedes Jahr im September gehen viele Anwohner auf die Straßen vor ihren Häusern, um diese von Abfällen, Sperrmüll und Schmierereien zu befreien oder Grünanlagen wiederherzustellen oder neue aufzubauen. Mittlerweile wird der Aktionstag auf den Monat September ausgeweitet, um auch Schulen und Vereinen die Möglichkeit zu geben, daran teilzunehmen und wirklich aktiv zu werden. Seit anbeginn dieser Initiative sind wir mit dabei und werden auch weiterhin eine zweite Unterwasserreinigungsaktion zu ehren dieser Idee durchführen!

Sei auch du dabei!
Gleich hier anmelden:

Taucher /
Freiwillige Helfer

per E-Mail-Formular
Mail: center@dive-n.de
Tel: 030 49 87 15 58

Kooperationspartner /
Sponsoren

Can Öter
Tel: 030 49 87 15 58
Fax: 030 499 110 37
Mail: center@dive-n.de

Presse

Daniela Knuth
Tel: 030 49 87 15 58
Fax: 030 499 110 37
Mail: mail@dive-n.de

Patenschaft der Greenwichpromenade am Tegler See

Uns (der Tauchschule Dive'n) wurde 2006 vom Bundestagspräsidenten Dr. Lammert die Patenschaft der Greenwichpromenade übergeben, worauf wir sehr stolz sind. Wir nehmen diese Verantwortung ernst und führen dort jedes Jahr Reinigungsaktionen mit unseren Taucherinnen und Tauchern durch.

Wir unterstützen außerdem Greenpeace und Project A.W.A.R.E. und bieten Kurse zu umweltgerechtem Tauchen. Jeder Anfängerkurs bei uns hat zusätzlich ein Seminar zum Schutz der Unterwasserwelt inklusive.

Die Tauchschule Dive'n ist der Pate der Greenwichpromenade

Greenpeace Patenschaft zum Schutz der Meere

Das gesamte STAFF-Team von Dive'n engagiert sich gern für unsere Umwelt - gemeinsam haben wir die Patenschaft über ein Stück Meer übernommen, um so Greenpeace bei seinen Umweltprojekten zum Schutz der Meere zu unterstützen.
Greenpeace Patenschaftsurkunde zum Schutz der Meere

Interessante Berichte und was wir bisher schon gemacht haben: